Garaventa Lift ist ein bekannter Treppenlift-Hersteller aus Köln.
Nach unseren Erfahrungen ist Garaventa Lift seriös und es handelt sich nicht um Abzocke.
Wenn Sie bereits selber eine Erfahrung mit Garaventa Lift gemacht haben, dann teilen Sie diese bitte als Kommentar.
Garaventa Lift im Überblick
Hier haben wir die wichtigsten Informationen über Garaventa Lift für Sie gesammelt:
| Name | Garaventa Lift |
|---|---|
| Webseite | www.garaventalift.de |
| Unternehmen | Garaventa Lift GmbH |
| Anschrift | Stolberger Str. 374, 50933 Köln, Deutschland |
| Telefon | +49 (0)221 6778060 |
| [email protected] | |
| Kontaktmöglichkeiten | Telefon, Live-Chat, E-Mail, Kontaktformular, Fax |
| Geschäftsführer | Martin Melder |
| Gründung | 1928 |
Reparaturangebot ca. 1000€
nach 3 Monaten erneutes Angebot telefonisch ca. 2000€
auf Anforderung erfolgt schriftliches Angebot ca. 4000€
eine „seriöse“ Firma
Ich warte seit dem 15. Mai auf einen Servicetechniker. Bei Anrufen heißt es immer „ist in Bearbeitung, wir melden uns“. Passiert ist bisher nix! Bis letztes Jahre immer schneller Service in 2-3 Tagen erfolgt. Hier stimmt was nicht mit der Fa. Garaventa. Habe aber keine Alternative, da Lift-Firma in der Nähe Reparatur nicht ausführen kann, da keine Ersatzteile für Garaventa bekommt. Nicht mehr zu empfehlen!
ein Ruftaster defekt, Kostenpunkt für den Austausch 800 Eur + 250 Eur Fehlersuche. Der Hydrauliklift läuft mehr schlecht als recht. Ich warte jetzt schon seit drei Wochen das der Taster ausgetauscht werden soll. Garaventa ist weder per Telefon zu erreichen, noch werden Mails beantwortet.
Für ein Gerät welches 35 kEur gekostet hat und nicht betrieben werden kann ist das für mich nicht akzeptabel.
Ich kann Garaventa Lift nicht empfehlen. Finger weg. Wenn das ein Auto wäre, hätte ich das Teil schon verkauft.
Bin sowas von unzufrieden und entäuscht von diesem Laden.
…ohne Worte…
Es geht mir genau so. Warte seit 4 Wochen auf einen Service Mitarbeiter. Da funktioniert etwas in der oberen Ebene nicht. Ich habe noch Garantie, die mit dem Warten auf den Service verstreicht. Bin am Überlegen, einen Anwalt einzuschalten.
Ute Dietze
Wir warten seit Februar 2025 auf eine korrekt ausgeführte Reparatur! Zweimal war ein Techniker zwar da, doch beide Male funktionierte der Treppenlift nach deren Reparatur. Nur für 5 Minuten. Seit Februar soll ein entscheidendes Teil ausgewechselt werden, mittlerweile haben wir Mitte Mai, passiert ist nichts. Ein rollstuhlfahrender Behinderter ist auf diesen Treppenlift angewiesen und mittlerweile quasi seit Februar in seiner Wohnung eingesperrt, weil er nicht von seiner Etage wegkommt. Unmöglich! Zig Anrufe, mit und ohne persönlichem Kontakt, haben nichts gebracht. Mit unseren Erfahrungen können wir nur sagen: nicht empfehlenswert.
Kabelbruch in der Armlehne. Der Ersatzteilpreis für das Kabel vom Joystick zur Elektronik ca. 1m lang, dreiadrig ist auf der Rechnung mit 400€ angegeben. Ist das seriös!!!!!!
Habe einen Garaventa Plattformlift aber der bewegt sich nicht mehr. Der Techniker wollte am 11.12.23 zwischen 8 und 10 Uhr kommen, dann habe ich Garaventa angerufen da wurde mir mitgeteilt das der Techniker erst am 14.12.23 kommt. Dann bekomme ich einen Anruf das er nun am 14.12. auch nicht kommt weil er krank ist.
Mann würde sich wieder melden für einen Neuen Termin! Nun warten wir mal ab wie lange wir den Rollstuhlfahrer rauf und runter tragen müssen.
Habe einen Garaventa Lift X3. Der Lift war im Dezember defekt.Ich musste 14 Tage auf einen Monteur warten. Die Reparatur war in einer Viertelstunde erledigt.
Vorgestern ist der selbe Fehler wieder aufgetreten. Ich habe um einen Rückruf eines Monteures gebeten. Nach fünf Anrufen und Versprechungen, hat immer noch niemand angerufen. Ich fühle mich langsam verarscht!
Diese Firma kann man wirklich nicht empfehlen.
Ich habe einen Plattformlift x3 dieser ging bis Ende 2023, daraufhin bei Garaventalift angerufen sie rufen zurück. Gewartet habe ich 2 Wochen es kam nie ein Anruf, immer musste man hinterher rufen. Der Techniker war sehr zuverlässig und hat angerufen bevor er angekommen ist ein Herr H. Zu empfehlen. Dann waren nach 1 Woche die Akkus hinüber.. nach mehrmaligen Anrufen 3 Wochen hintereinander wird man hier immer wieder vertröstet, dann die Aussage, ja, wir versenden neue Akkus… bis heute 4 Wochen später keine Akkus für meinen Lift. Ich habe diese mir selber im Internet bestellt, was ist das für ein Saftladen ist überhaupt nicht zu empfehlen. Finger weg von der Firma. Hier werden versprechen gemacht die keiner einhält, bis heute würde ich im Keller stehen und vergebens warten… ist das im Sinne eines Behinderten auf schnelle Hilfe, ich glaube nicht.
Am 05.02.2024 habe ich einen Defekt an unserem Aufzug gemeldet. Antwort von ihrem Service: Es wird sich jemand bei ihnen melden. Am 08.02.2024 habe ich mich in Erinnerung gerufen, denn es hat sich niemand bei uns gemeldet. Antwort von ihrem Service: Es wird sich jemand bei ihnen melden. Am 12.02.2024 habe ich ein Mail geschickt und auch eine Antwort bekommen. Daraufhin hat die Fa. Garaventa einen „Techniker „ der immer mal zwischendurch nachfragen musste was er denn tun solle geschickt. Nun das Ergebnis; ein Teil ist defekt, wir bekommen ein Angebot. Das Angebot kam dann am 23.02 per Mail, was ich auch sofort annahm (wie benötigen ja den Lift). Am 04.03.2024 um 14:00 Uhr stand dann endlich der Temin zum Einbau des USV fest. Doch der Techniker meldete sich bei uns er müsse die Reparatur verschieben, ohne einen neuen Termin zu benennen. Dann kam von Garaventa Lift GmbH eine Rechnung über 669,38€. Ich habe daraufhin bei Service Garaventa angerufen und gesagt, dass ich die Rechnung erst zahle wenn unser Lift wieder funktioniert. Die Frau am Telefon erklärte mir ich werde heute noch zugerufen um einen Termin zur Reparatur zu machen. Auch steht die Wartung schon lange aus.
Letzter Anruf am 20.03.2024. Antwort von ihrem Service: Es wird sich jemand bei ihnen melden.
Und mal wieder ein Defekt der Türplatinen. Diesmal sind es angeblich zwei Platinen die ersetzt werden sollen. Letztes Jahr wurde bereits eine ersetzt, diese hatte noch 800 Eur gekostet. Jetzt sollen zwei Stück ersetzt werden, Kostenpunkt heute 3000 Eur. Ist mir entgangen das wir eine gallopoierende Inflation haben? Das ist alles anderer als „seriös“! Ich lasse diese Reparatur nicht ausführen, abzocken können die jemanden anderen. Werde einen Elektriker einsetzen der soll prüfen ob das tatsächlich die Platinen sind.
Ich kann es nur wiederholen, FINGER WEG von dieser Firma. Seriös ist etwas anderes.
Absolut Unproffesionelle Firma. Keine Antworten auf Mails. Telefonisch immer in einem Meeting! KD Anforderungen werden nicht Bearbeitet. Tel.Nr. auf Webseite ist nicht Vergeben. Te. 0800 ……. ist Extern und hat mit dieser Firma nichts zu tun. Bei uns steht ( Taxi Unternehmen ) seit Monaten der Aussenlift still! Wird für Hilfsbedürftige Menschen dringend benötigt! Interessiert aber diese Firma nicht. Hände weg und von einem Anderen Namhaften Anbieter Kaufen.
Haben 2020 einen Garaventalift gekauft. In meinem Vertrag stand eine Gewährleistungsfrist von 2 Jahren.
Jetzt habe ich erfahren, dass bei Einbau eines Liftes in ein neues Haus eine Gewährleistung von 5 Jahren gelten muss.
Wer hat bei Garaventa in den letzten Jahren einen Lift gekauft und wurde auch mit der 2 Jahresfrist abgespeist?
Danke für Ihre Infos.
Guten Abend, woher haben Sie denn die Info, dass man fünf Jahre Gewährleistung hat? Wir haben seit 2022 einen Garaventa Lift. Nach drei Jahren ist er jetzt so defekt. Die Firma hat die Reparatur abgegeben an eine andere Firma aus Berlin, die sehr kompetent und nett sind und aber auf Garaventa Teile angewiesen sind und die Reparatur soll 3000€ netto kosten. Wir sind pappsatt zumal wir den Aufzug nur sporadisch benutzen.
Hallo guten Tag,
wissen Sie wie die Firma aus Berlin heißt ??
Seit 2021 betreibe ich einen Elveron H von Garaventa. Nach mehreren Ausfällen und einer Nachbesserung in der Garantiezeit fiel im Januar die Türsteuerung aus. Die Reparatur wurde mit über 1900€ berechnet. Nach Intervention wegen eines Wartungsvertrages wurde die Rechnung auf rund 1770€ reduziert. Die Türsteuerung aus aus 2020 scheint einen Serienfehler zu haben.
Um es kurz und knapp zu halten: Finger weg von dieser Firma! Im Großen und Ganzen wurde hier schon fast alles gesagt. Fazit: Wir hatten nur Ärger!
Haben einen Plattform Lift, der bereits nach wenigen Monaten die erste Störung zeigte. Leider ließen sich meine Eltern immer wieder auf sehr teure Nachkorrekturen ein, weil mein Vater aufgrund seiner Erkrankung sonst gar nicht in seine Haus kam. Das gute Stück war von Anfang an eine Fehlkonstruktion. Die Abhängigkeit hilfebedürftiger Menschen derart auszunutzen ist schon krass.